Hufklang GmbH

Alexandra Hess
Reitschule 079 316 49 50
Ausserdorf 14
6262 Langnau b. Reiden

Fredi Hess
Hufbeschlag 079 226 34 19

infos@toberanch.ch

Dingo

 

Wuff! Hallo, ich bin Dingo und ein Mischlings - Hund. Seit 2005 bin ich bei Alexandra und bewache Haus und Hof. Kenne Kinder gut und bin lieb mit ihnen. Belle alles an, was sich bewegt, damit alle auf der Ranch auf dem Laufenden sind, ob jemand kommt.

Schon viel habe ich mit Alexandra erlebt. Sie hatte ja eingentlich angst vor Hunden, vorallem vor Hofhunden, weil sie von so einem Exemplar schon gebissen worden ist.

Meine Mutter, eine tolle Wächterin und doch Familienhund konnte ihre Skepsis aber zerstreuen. So durfte ich nach Altbüron, auf die alte Ranch umziehen. Schon am dritten Tag bekam ich von einem Pferd einen Tritt an die Nase, seither halte ich lieber Abstand. Ich lernte viel von Karin, der damaligen Praktikantin auf dem Hof. So konnte ich bald beim Pferde von den Weiden in den Stall treiben prima mithelfen.

Nun bin ich einbisschen weiss um die Nase und nehme es lieber gemütlicher. Lange Galoppstrecken bringen mich ausser Atem. Weil ich gerne des öfteren auf eigene Faust unterwegs war, bin ich angeleint. Ich sehe und höre nicht mehr so gut, und als aktiver Verkehrsteilnehmer, der ich ab und zu war, ist das zu gefärlich. So in ich daheim und passe auf, dass alle Besucher mit Bellen angekündigt werden.

 

Seit Sommer 2020 ist ein neuer Hund mit auf der Ranch - Ein altdeutscher Schäfer Rüde nahmens Cash. Der hält mich ganz schön auf Trab (Alexandra aber auch). Das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit, hihi....