Hufklang GmbH

Fredi und Alexandra Hess
Ausserdorf 14
6262 Langnau b. Reiden

infos@toberanch.ch

www.toberanch.ch

Tel. Fredi: 079 226 34 19
Tel Alex. : 079 316 49 50

 

Hippolini

 

Lange hatte ich Kinder - Reitstunden nicht mehr angeboten. Das konventionelle reiten für Kinder ab 6j. passte für mich einfach nicht und erschien mir für die Kleinen viel zu gefährlich.

 

Ein glücklicher Tipp von einer guten Bekannten brachte mich zu Hippolini. Mit diesem Konzept bin ich absolut glücklich. So wundervoll und lustvoll sind diese Reitstunden konzipiert -und die Kinder können den Umgang mit unseren Ponies im Team lernen.

Es gibt es nichts besseres für Kinder von 6-10j.!

Mit Röbeli, Lucki und im Kurs 3 auch mit Navaro lernen die Kinder putzen, führen und im Gleichgewicht reiten. Alle Inhalte sind kindgerecht und spielerisch aufgebaut. In Gruppen zu 6 Kindern lernen sie reiten mit 2 Ponies. Es wechselt sich ab mit: Führen, reiten und Pause, bis sich alles wiederholt.

In den Pausen (jeweils 1-2min. ) können angebotene Inhalte geübt werden oder den anderen Kindern zugeschaut werden. Auch Projekte, die so verlockend sind wie z.B. im Sand spielen oder auf der Aufstieghilfe klettern kann dann ausgelebt werden.

 

Insgesamt sind es 3 aufbauende Kurse:

 

Hippolini 1 a und b       Reiten ohne Sattel und Gurt im Schritt und Trab (insgesamt 20 Lektionen a 1h )                                     10 Lektionen 350.-

                                                       

Hippolini 2 a und b       Reiten mit Reitkissen und Gurt mit Griff in Schritt, Trab und Galopp ( insgesamt 20 Lektionen a 1h )         10 Lektionen 350.-

 

Hippolini 2 a, b und c   Reiten mit Sattel und Zaum im Schritt, Trab und Galopp (insgesamt 30 Lektionen a 1,5h )                        10 Lektionen 450.-

Anschliessend können die Kinder in die normalen Reitstunden wechseln.

 

 

Jährlich biete ich 2 neue Kurse an. Der  erste startet im April  und ein weiterer im September. Es hat jeweils Platz für 6 Kinder.

Für den Frühlingskurs hat es noch freie Plätze.