Hufklang GmbH

Fredi und Alexandra Hess
Ausserdorf 14
6262 Langnau b. Reiden

infos@toberanch.ch

www.toberanch.ch

Tel. Fredi: 079 226 34 19
Tel Alex. : 079 316 49 50

 

Einfahren von Pferden

Dies ist Grundsätzlich das Ressort von Fredi, meinem Mann.

Ich mache mit den Pferden die Vorarbeit mit Bodenarbeit, angewöhnung an Geschirr und Trense, Langzügelarbeit.... Zudem begleite ich das Pferd zu Fuss bei den ersten Ausahrten mit einem unseren erfahrenen Einfahrpferden oder - Ponies. So hat das Pferd immer eine Bezugsperson an der Seite, was das Lernen sehr angenehmer macht.

Nahezu jedes Pferd kann zweispännig gefahren werden. Für das einspännige ziehen des Wagens braucht es viel Selbstsicherheit, die bei jungen Pferd nicht immer da ist. Wir fahren die Pferde nach einigen Lektionen auf dem Reitplatz im Gelände und auf Strassen. Sollten sie mental noch nicht dazu bereit sein, unterbrechen wir die Ausbildung und setzen sie ein Jahr später wieder fort, wenn das Pferd mehr Selbstvertrauen hat.

Dauer einfahren zweispännig: 2 Monate.

Preis: 1700.- pro Monat ( 750.- Pension und Futter, 750.- Arbeit, 200. 2. Hilfsperson)

Fahren einspännig: Zusätzlich 1 Monat

Preis: 1600.-im Monat