Hufklang GmbH

Fredi und Alexandra Hess
Ausserdorf 14
6262 Langnau b. Reiden

infos@toberanch.ch

www.toberanch.ch

Tel. Fredi: 079 226 34 19
Tel Alex. : 079 316 49 50

 

Gorom Wladimir Traktorenpferd, Jg. 2012

 

Hallo. Zurzeit bin ich noch der Jüngste im Gespann.

Fredi findet, ich mache meine Arbeit sehr gut. Mit meinen 5 Jahren habe ich schon viel erlebt. Ich war schon an diversen Auftritten, Fasnacht Luzern und Sechseläuten in Zürich.  

Ich darf immer vorne mitlaufen, und das macht mir wirklich Spass. Meistens bin ich neben Gulliver, meinem Vater eingespannt. Wir zwei sehen uns zum verwechseln ähnlich, und das macht mich schön stolz.

Viele Menschen haben Angst, dass so ein Umzug viel Stress für uns sei. Fredi und Alexandra nehmen sich viel Zeit, uns an die jeweiligen Situationen zu gewöhnen. Ganz in unserer Nachbarschaft haben wir einen Militär- Übungsplatz, und da können wir uns gut ans Knallen von Schüssen gewöhnen.

 

Sehr schnell habe ich gelernt, dass der ganze Rummel um mich seine Vorteile hat. Wenn einem Menschen bestaunen macht mich das schon stolz. Bei gezückten Fotoapparaten stehe ich stramm und spitzen die Ohren, und das hat mir niemand beigebracht!

 

Geritten werde ich vorwiegend im Gelände, da ich noch nicht ganz ausgewachsen und doch schon so gross bin. Da sollte ich noch nicht zu viele Wendungen wiederholen, wegen meinen Gelenken. So habe ich halt Geduld, bis ich ausgewachsen bin.