Hufklang GmbH

Fredi und Alexandra Hess
Ausserdorf 14
6262 Langnau b. Reiden

infos@toberanch.ch

www.toberanch.ch

Tel. Fredi: 079 226 34 19
Tel Alex. : 079 316 49 50

 

Ashana Freiberger x Traber Jg, 2011

 

Das ganz helle Pferd, so schlank und Rank wie eine Prinzessin, das bin ich. Als ganz kleines 3Tage altes Fohlen hatte ich einen üblen Unfall mit meinem Hinterein links. Daher die grosse Narbe bei meinem Knie. Alexandra wollte mich und meine Mama auf die Weide lassen, gemeinsam mit Montana und ihrem Fohlen, Stitch. Dazu band sie meine Mama, Anschi am Zaun an. Irgendwie verhedderte ich mich im Karabinerhaken des Führstrickes und kahm nicht mehr los. Mama riss sich, mit mir am Kopf festgeklemmt, los und rannte auf den Reitplatz. Alexandra kam nicht nah genug heran, um zu helfen, und irgendwann riss meine Haut und ich fiel zu Boden. In der Tierklinik wurde die grosse Wunde genäht, doch das hielt nur 3 Tage. Mit täglicher intensiver Pflege zog sich die Wunde wie ein Wunder zusammen. einzig die Narbe und eben das Hautläppchen blieben als Erinnerung an diesen Tag.

Nie hätte Alexandra gedacht, dass ich mich als Reitschulpferd so gut mache. Aber ich mag Menschen und die Reitstunden. Gerne lasse ich mich Aufhalftern. Nur beim Sattel anziehen seid bitte vorsichtig, das geht mir oft zu schnell, dann bekomme ich Angst.

 

Hier ein Jugendfoto...hi,hi,hi